News > Recycling mit Premium Distribution Euro 5

Die Hs. Mühle Recycling AG in Riet / Neftenbach bei Winterthur hat kürzlich einen neuen Renault Premium 370.18 Euro 5 mit Optidriver-Automatik in Betrieb ge-nommen.

Das Fahrzeug hat einen Sechszylindermotor mit 10,8 Litern Hubraum, der 370 PS / 1.900 U/min und ein maximales Drehmoment von 1’735 Newtonmetern zwischen 1’000 und 1’400 U/min entwickelt. Der Aufbau für Absetzmulden stammt vom deutschen Hersteller Meier-Ratio deren Produkte von der CLT-TRANSporttechnik in der Schweiz ver-trieben werden. Das Fahrzeug wurde von Manfred Ritter, Verkaufsberater von Renault Trucks im Büro Sirnach, an Armin Mühle übergeben. Die Wartung und technische Betreu-ung führt die Wirag AG, Partner von Renault Trucks in 8409 Winterthur aus. Unternehmer Armin Mühle zur Entscheidung für den Premium Distribution: „Seit einigen Jahren haben wir die Renault Mascott (3,5 und 6,5 to.) im Fuhrpark, diese haben sich gut bewährt und nun zum Kaufentscheid für den mittlerweile zweiten Premium geführt“.

Die Hs. Mühle Recycling AG ist ein auf Transport, Sortieren und Verarbeiten von Abfällen und Wertstoffen aus Industrie, Gewerbe, Gemeindesammelstellen und Privaten spezialisier-tes Unternehmen. Die Firma wurde 1960 vom Vater des heutigen Firmeninhabers Armin Mühle als Einmannfirma gegründet. Heute beschäftigt die Hs. Mühle AG 23 Angestellte incl. 4 Lehrlinge und eine Lehrtochter.

Bei der Hs. Mühle Recycling hat der Umweltschutz einen hohen Stellenwert. Sie ist ISO 14001 zertifiziert, ist die erste Recyclingfirma im Einzugsgebiet der EKZ die Naturstrom ein-kaufen und die Mitarbeiter trinken Max Havelaar Kaffee in der Kantine. Mit 11 Nutzfahrzeugen und mehr als 1'200 Mulden und Container aller Bauarten von 0,8 – 40 cbm bedient Hs. Mühle über 40 Gemeinden und 600 Private Unternehmungen. Ebenfalls im Angebot sind die Minimulden für beengte Zufahrten sowie Presscontainer für Kartonagen und Kunststoffabfälle oder Sperrgut.

„Mit der grossen Behälterauswahl, ermöglichen wir unseren Kunden eine effiziente und eine Ihrem Materialanfall entsprechende Logistik“, so der Chef Armin Mühle. Eine weitere Spezi-alität der Hs. Mühle Recycling AG sind Demontagen und Räumungen von Gebäuden und Anlagen. Dafür setzt das Unternehmen Bagger mit Greifern, seine Kranfahrzeuge und eine mobile 300-Tonnen-Baggerschere ein. Ein mobiler Holzshredder (340 PS, 2 x 34 to An-triebskraft) mit Partikelfilter und Wasserbedüsung zerkleinert Altholz, oder Wurzelstöcke zu kleinen Spänen aus denen neue Spanpressplatten hergestellt werden. Mit einer neuen Ka-nalballenpresse werden Karton, Papier und Kunststoffe zu Ballen gepresst und wieder als Rohstoffe eingesetzt.

Go Back



Veröffentlicht am
15:51:49 14.03.2008