News > Erleben erFahren

Am Samstag und Sonntag dem 28. und 29. Mai findet bereits zum dritten Mal unser Swiss-Drivers Event erLeben erFahren auf dem Areal der neuen Energiezentrale des EWB an der Murtenstrasse 100 im Bern-Forsthaus statt.

 

Der Event beginnt am Samstag um 13 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Am Sonntag öffnen wir die Tore um 9 Uhr und beenden das Erlebnis ca. um 17 Uhr. Hiermit fördert Swiss Drivers das gegenseitige Verständnis im Berufsalltag. Viele unnötige Unfälle haben sich in der Vergangenheit ereignet, weil Personenwagenlenker den toten Winkel nicht richtig einschätzen konnten und Berufsfahrer die jeweiligen Personenwagen nicht sehen konnten. Unterstützt wird dieser Event von Mercedes-Benz Schweiz, sie stellen und modernste Lastwagen zur Verfügung.

Mit diesen modernsten Lastwagen können Personenwagenlenker, welche den Führerausweis der Kategorie B besitzen einen Parcours absolvieren und einen Einblick des Berufsfahrers erleben. Wir informieren und sensibilisieren die Besucher, damit solche Unfälle reduziert oder gänzlich verhindert werden können. Diesen Event können auch Fussgänger oder Kinder erleben, ihnen bieten wir den Platz auf der Beifahrerseite an.

Wir alle von Swiss Drivers sind täglich mit solchen Lastwagen unterwegs und kennen die Problematik bestens. Gerne sind wir bereit den Interessenten etwas Trucker Feeling zu vermitteln. So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Einmal selber in einem richtigen Lastwagen zu sitzen und den Hindernis Parcours zu fahren bietet sich nicht alle Tage. Einen Parcours welchen wir den täglichen Anforderungen nachgebaut haben.

Sie finden auch den Schweizerischen Samariterbund vor Ort, sie informieren und mit Rat und Tat in Erster Hilfe. Eine sehr wertvolle Unterstützung in unserer Rettungskette welche sich täglich bemühen, Leben zu erhalten und Leben zu schützen.

 

Zudem, der Nutzfahrzeugverband ASTAG informiert die Interessenten über das Berufsbild der Strassentransportfachleute. Uns wird ein sehr anspruchsvolles und interessantes Berufsfeld vorgestellt welches noch viele Aufstiegschancen in sich birgt. Genau hinschauen oder zuhören lohnt sich auf jedenfalls.

 

 

 

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern, aber auch den Gönnern und Sponsoren ganz herzlich bedanken. Ohne sie wäre ein solcher Event nicht durchführbar oder mit hohen Kosten verbunden. 

 

 

 

 

 




Veröffentlicht am
13:50:16 26.04.2016