News > 75 Prozent Anteile erworben

Serbien Gebrüder Weiss hat Mitte November das in Serbien tätige internationale Speditions- und Logistikunternehmen Eurocargo übernommen
 
Der österreichische Logistikdienstleister Gebrüder Weiss hat Mitte November 75 Prozent der Anteile am serbischen Transport- und Logistikunternehmen Eurocargo übernommen. Das gab das Unternehmen vergangenen Monat bekannt. Der bisherige Mehrheitseigentümer, der Hamburger Spediteur Niedermann, zieht sich aus Altersgründen zurück. Die restlichen Anteile verbleiben im Besitz des bisherigen Gesellschafters und Geschäftsführers Dragan Simovic.
 
"Mit der Mehrheits-Übernahme von Eurocargo verstärken wir nicht nur unsere lokale und regionale Organisation, sondern wir setzen auch ein deutliches Signal, dass wir konsequent unsere Strategie verfolgen, um GW nachhaltig als herausragenden Logistik-Lösungs-Anbieter in Zentral- und Osteuropa zu positionieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Gebrüder Weiss, Wolfgang Niessner.
 
Eurocargo beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter und erzielte 2008 einen Umsatz von rund 7,5 Millionen Euro. Das Unternehmen betreibt Standorte in Dobanovci und Leskovac sowie Zollbüros an den Grenzen zu Ungarn und Kroatien.
 
Transport, 04.12.2009 (swe)



Veröffentlicht am
11:32:22 18.12.2009