News > Scania R500 – spritzig-frisch wie das „Mountain Twister“

Vielfach hat der Fahrer fast keine Zeit um sich eine gründliche Einschulung über das neue Fahrzeug gönnen zu können. Anders war dies beim neuen Fahrzeug der Firma Rubin & Morger GmbH aus Interlaken. Denn die erste Fahrt mit dem neuen Scania R500 LB 6x2*4 führte nicht zu einem Kunden sondern direkt zum 16. Int. Trucker- & Country-Festival in Interlaken.
 
Seit 1992 führen Hannes Rubin und Daniel Morger eine gemeinsame Transportunternehmung. Was mit dem Transport von Landesprodukten wie Heu, Stroh, Mais, etc. begonnen hatte, erfuhr in den letzten 17 Jahren ein stetiger Ausbau an Transportdienstleistungen. So wurde schon bald ein erster Scania 2-Achs-Kipper angeschafft, es folgte ein 3-Achs-Kipper und später kam dann das erste Überlandfahrzeug dazu. So wuchs der eigene Fuhrpark stetig weiter an und heute stehen insgesamt sieben Fahrzeuge tagtäglich für die Kunden im Einsatz. Von diesen sieben Fahrzeugen sind fünf im Bauverkehr und zwei im nationalen Verteilerverkehr im Einsatz. Dabei legen die Fahrzeuge zwischen 70'000 bis 80'000 Kilometer im Jahr zurück. Die Nähe zur Scania Servicestelle in Uetendorf sowie die bislang gemachten Erfahrungen in Sachen Qualität und Wirtschaftlichkeit haben die beiden Firmeninhaber bewogen, beim neuen Fahrzeug wiederum auf einen Scania zu setzen.

 
Scania R500 LB 6x2*4 MNB 45
Beim neuen Fahrzeug im Fuhrpark der Rubin & Morger GmbH in Interlaken handelt es sich um einen Scania R500 LB 6x2*4. Dank durchzugkräftigem V8 EURO 5 Motor mit 500 PS und einem satten Drehmoment von 2'500 Nm zwischen 1'000 und 1'350 U/min ist dem neuen Fahrzeug keine Steigung zu steil oder zu lang. Dank kurzem Radstand von 4'500 mm und einer lift- und lenkbaren Nachlaufachse ist das Fahrzeug äusserst wendig, was speziell im Berner Oberland von grossen Vorteil sein kann. Doch nicht nur der Fahrer kann vom grossen Komfort des neuen Scania profitieren, denn er darf in seinem grosszügigen CR19 Highline Fahrerhaus mit vielen Optionen auf eine pneumatische 4-Punkt Luftfederung zählen, aber auch das Transportgut geniesst dank Luftfederung an allen drei Achsen Komfort und Sicherheit.
 
Mountain Twister – frisch-spritzig
Der Ursprung des alkoholfreien Biermischgetränkes „Mountain Twister“ ist auf das Jahr 2000 zurückzuführen. In der damaligen Zeit kamen diese Art von Getränken immer mehr auf und mit dem Mixgetränk „Mountain Twister“ konnte die Rugenbräu ein neues und einzigartiges Getränk auf dem Markt lancieren. Der spritzig-frische Drink aus Apfel-/Birnensaft, alkoholfreiem Bier und gesundem Bergquellwasser löscht den Durst prickelnd schnell. Gerade in der warmen Sommerzeit ist das erfrischende „Mountain Twister“ genau der richtige Durstlöscher, und erst noch alkoholfrei. Das Mixgetränk aus Apfel-/Birnensaft, Bergquellwasser und alkholfreiem Bier hat einen edel-bitteren Geschmack. Dank dem modernen und „frisch-spritzig“ realisierten Werbeauftritt auf dem neuen Fahrzeug der Firma Rubin & Morger erfährt das alkoholfreie Mixgetränk „Mountain Twister“ eine noch grössere Bekanntheit in der Schweiz.
 
Rugenbräu AG Interlaken
Die Firmengeschichte der Rugenbräu AG nahm 1866 ihren Anfang, also vor weit als über 130 Jahren. Christian Indermühle baute damals eine Brauerei mit Brennerei. Diese wurde dann nach seinem Tod durch seine beiden Söhne Carl und Albert weitergeführt und ausgebaut. Doch mit dem Bau der Felsenkeller 1880 in Rugen hatten sie sich damals etwas übernommen und mussten die Brauerei verkaufen. Im Jahre 1892 erstand Joseph Hofweber die Brauerei mitsamt der Brennerei, nachdem er bereits zwei Jahre zuvor die Brauerei Schloss Reichenbach bei Zollikofen gekauft hatte. Noch heute ist die Rugenbräu AG im Besitz der Familie Hofweber. Heute beschäftigt die Rugenbräu AG in Interlaken rund 50 Personen und produziert dabei einen Getränkeausstoss (Bier, Mineralwasser und Wein) von 80'000 Hektoliter.
 
SCANIA – King of the Road
 
Bildlegenden:

Bild 1: Der neue Scania Anhängerzug der Firma Rubin & Morger GmbH in Interlaken.

 
Bild 2: Hannes Rubin (li.) und Martin Oesch (Speditionsleiter Rugenbräu) freuen sich über das neue Fahrzeug und zugleich Werbeträger für das alkoholfreie Mountain Twister.
 

Bild 3:
Das Mixgetränk „Mountain Twister“ erfährt dank modernen Werbeauftritt auf dem neuen Fahrzeug eine noch höhere Bekanntheit.



Veröffentlicht am
11:08:11 09.07.2009