News > Fahrerengpass beheben

Der „Treffpunkt Transport" vom 5. bis 7. Juni in Mainz informiert über die aktuellen Probleme der Transportunternehmen
 
 
 
Schlechte Arbeitsbedingungen und das Einschränken der Lkw-Ausbildung bei der Bundeswehr haben ihn hervorgebracht: Den ­Fahrermangel. In einigen Landstrichen werden zudem Fachkräfte wie erfahrene und belastbare Speditionskaufleute knapp – das Abwerben durch andere Branchen ist ein Grund dafür. Das zeigt der jüngst erschienene ­Sonderbericht des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG). Welche Maßnahmen können Sie heute ergreifen, um immer die besten Mitarbeiter zu haben oder ihre eigenen nicht zu
 
 
Kommunikation erwünscht
 
Alles über Methoden zur in­ternen Fahrermotivation und -ausbildung, erfahren Sie auf dem Forum "Treffpunkt Transport - ­Das Informations- und Kommu­nikationsforum für Transporteu­re und Verlader", das vom 5. bis 7. Juni 2008 in der Mainzer Rheingoldhalle stattfindet.
 
Die Veranstaltung will Trans­portunternehmer und Spediteu­re mit ihren potenziellen Kunden aus Industrie und Handel zusammenbringen. Die Vorträge, Workshops und Diskussionsforen werden sich um die Schwerpunktthemen „Transportmarkt im Umbruch“, „Sicherheit in der Transportkette“, Kosten und Finanzierung“ sowie „Management und neue Technologien“ drehen.
 
Neben der Information steht bei dem dreitägigen Forum "Treff­punkt Transport" die Kommuni­kation im Mittelpunkt. Mit den sogenannten Marktteilnehmern kann man sich austauschen und außerdem die Probleme und An­forderungen der Auftraggeber verstehen.
 
Go Back



Veröffentlicht am
14:00:05 02.10.2008