Die Miete - eine sinnvolle Option zum Kauf
BFS-Sorglospaket: Umfassender Service bei der Nutzfahrzeugmiete
Veröffentlicht am
15:18:16 05.05.2008
Mit dem „Sorglospaket“ hat der Truckvermieter BFS Business Fleet Swiss ein umfassendes Servicepaket für seine Kunden geschnürt. Sämtliche Anforderungen, von der Auswahl des geeigneten Fahrzeugs und dem Fuhrparkmanagement bis zur raschen Hilfe im Pannenfall, werden durch die Servicemoduleabgedeckt. „Unsere Kunden wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich nicht mit der Fahrzeugbeschaffung und der Fahrzeugverwaltung abgeben“, sagt Beppi Dillier, Geschäftsführer von BFS (Tel. 0800 888 411).
Zur Vermietflotte gehören ausschliesslich MAN-Fahrzeuge für alle Einsatzzwecke: Transporter, Koffer- und Planenfahrzeuge, Sattelzugmaschinen mit unterschiedlichen Aufliegern, Kipper, Betonmischer, aber auch Spezialfahrzeuge und Schwerlastmaschinen. Jedes vermietete Fahrzeug ist individuell konfigurierbar. Der Kunde hat Zugriff auf Fahrzeuge, die für seine Zwecke hundertprozentig zugeschnitten sind. Auch bei den Vermietzeiten bietet BFS eine hohe Flexibilität. Da Aufträge in der Regel nicht voll planbar sind, sind die Laufzeiten variabel - von Kurz- bis zur unbegrenzten Langzeitmiete.
Komplettes Wartungs- und Reparaturmanagement
Ist das Fahrzeug im Einsatz, hat der BFS-Kunde einen einzigen Ansprechpartner, der sich um seine Belange kümmert. „Wir nehmen unseren Kunden das Wartungs- und Reparatur-Management komplett ab“, erläutert Dillier. Administrative Aufgaben rund um die Fahrzeuge könne der Truckvermieter viel effizienter erledigen, als der Kunde selbst. „Die Flotten-Manager unserer Kunden sind ja bereits ausgelastet durch vielfältige Aufgaben im Fahrer-Management“, betont der BFS-Geschäftsführer. So gebe es steigende Auflagen durch den digitalen Tachografen oder neue Sozialvorschriften.
Eine wichtige Rolle im Sorglospaket spielen die eigenen, modern ausgestatteten Werkstätten, die der Mobilitätsdienstleister unterhält, und das qualifizierte Personal. An vielen BFS-Standorten in der Schweiz können die Kundenfahrzeuge gewartet und repariert werden, kontinuierlich wird das Servicenetz ausgebaut. „Auch die Möglichkeit des schnellen Fahrzeugtauschs oder der reibungslosen Rückgabe schätzen unsere Kunden“, sagt Dillier.
Rasche Hilfe im Pannenfall
Beim Personal achtet der Truckvermieter auf eine hohe Fachkompetenz und eine langjährliche Erfahrung. Das zahlt sich vor allem aus in Pannensituationen ausserhalb der normalen Geschäftszeiten. „Dann sind die Mechaniker nicht selten alleine im Einsatz. Mit guten diagnostischen Fähigkeiten machen sie ein Pannenfahrzeug meist wieder fahrtüchtig, das Fahrzeug produziert keine Leerlaufzeiten“, betont Dillier. Bei Bedarf stellt der Truckvermieter ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung. 24 Stunden, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, ist BFS im Notfall erreichbar (Tel. 0800 888 411).
Auch auf die gestiegenen Ansprüche der Kunden im Kostenmanagement nimmt das BFS-Sorglospaket Rücksicht. Sämtliche Kosten sind transparent, was für Transporteure und Logistikunternehmen eine solide Kalkulationsbasis bietet.
„Wer bei uns anruft, kann darauf vertrauen, dass wir eine individuelle Lösung für seine Transportaufgabe bieten“, sagt Dillier. BFS verstehe sich als partnerschaftlicher Dienstleister seiner Kunden und passe sich flexibel an die Anforderungen an.
Veröffentlicht am
15:18:16 05.05.2008
Toolbox | |
---|---|
Weiterempfehlen | |
RSS Abonnieren |