Scania P-Baureihe mit stärkeren Motoren verfügbar
Die Baureihe P von Scania und die neuen 13-Liter-EGR-Motoren mit ihrem hohen Drehmoment eröffnen ein neues Potenzial für die Spezifikation kompakter, leistungsfähiger Lkw, die hinsichtlich ihres Gewichts besonders wettbewerbsfähig sind. Die Abgasrückführung mithilfe der EGR-Technologie kombiniert exzellente Wirtschaftlichkeit mit der Mühelosigkeit für Fahrer und Unternehmer, ganz auf Additive verzichten zu können – und durch EGR bleibt am Fahrgestell zudem mehr Platz für grossvolumigere Tanks oder anderes Equipment. Das umfangreiche Programm der Fahrerhäuser für die Baureihe P ermöglicht die Optimierung dieses Modells für eine Fülle von Anwendungen.
Scania hat jetzt die Einführung der neuen 13-Liter-Euro 5-EGR-Motoren für die Baureihe P abgeschlossen – mit einem Drehmoment von bis zu 2.100 Nm sind diese Motoren ohne jegliche Restriktionen verfügbar und bieten für diese Klasse exzellente Fahrbarkeit.
230 PS 1.050 Nm Euro 5 und EEV 9-Liter EGR
270 PS 1.200 Nm Ethanol EEV 9-Liter EGR
280 PS 1.400 Nm Euro 5 und EEV 9-Liter EGR
320 PS 1.600 Nm Euro 5 und EEV 9-Liter EGR
360 PS 1.850 Nm Euro 5 (NEU!) 13-Liter EGR
380 PS 1.900 Nm Euro 5 12-Liter SCR
400 PS 2.100 Nm Euro 5 (NEU!) 13-Liter EGR
420 PS 2.100 Nm Euro 5 und EEV 12-Liter SCR
Die Baureihe P von Scania bietet eines der umfassendsten Fahrerhausprogramme des Marktes überhaupt – mit kurzen Fahrerhäusern, mittellangen und langen Fahrerhäusern sowie Low-Entry-Fahrerhäusern und Mannschaftsfahrerhäusern.
Diese Fahrerhäuser sind mit einer Vielzahl von Fahrgestelloptionen und Achskonfigurationen verfügbar, einschliesslich vier Rahmenstärken und vier Fahrgestellhöhen.
Einsatzbeispiele für die neuen Modelle P 360 und P 400:
- Leicht-Tank-Sattelzugmaschinen mit einem Gewicht von 6'100 kg
- Leichter 8 Kubikmeter 8x4 Betonmischer mit einem Gewicht von 13.400 kg
- 8x4 Kipper mit 20 Tonnen Nutzlast
- 2,7 m hoher Autotransporter
- Schnelles und kompaktes Rettungsfahrzeug
Weitere technische Daten, Gewichte und Abmessungen sind nachstehend aufgeführt. Die Vergleiche beginnen mit einer typischen Grundausstattung und umfassen dann weitere Beispiele von Optionen, die für Unternehmer interessant und die auf der Suche nach einem für diesen Anwendungsbereich optimierten Fahrzeug sind.
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Weitere Informationen und Bilder
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Besuchen Sie www.scania.com/media/P2009/ für die Medien-Website.
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Auf http://imagebank.scania.com/ sind entsprechende Bilder verfügbar, wenn zunächst im Feld „Quick search“ der Begriff „P2009“ eingegeben wird.
Ansprechpartner: Per-Erik Nordström, Product Affairs, Tel. +46 8 55385577,
E-Mail per-erik.nordstrom@scania.com.
E-Mail per-erik.nordstrom@scania.com.
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Leichte Sattelzugmaschine für Tanktransporte: 6.100 kg (Beispiel)
Diese vergleichsweise grosszügig ausgestattete Sattelzugmaschine für Kraftstoff-transporte im Tageseinsatz bringt 6.100 kg auf die Waage und ist für einen Aktionsradius von bis zu 700 km und maximale Last optimiert. Sie ist mit zahlreichen Optionen verfügbar – einige davon führen zu einem höheren Gewicht, sparen aber Kraftstoff.
P 400 LA4x2MNA
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6.100 kg |
Ausstattungsvariante
(z. B. für Deutschland) |
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6.555 kg |
Optionen
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Super-Single-Bereifung an der Hinterachse 455/45 einschließlich ESP und TPM (Sonderbestellung)
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–62 kg
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Drucklufttanks aus Aluminium (Sonderbestellung)
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–13 kg
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400-Liter-Aluminiumtank, einschließlich Kraftstoff
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+185 kg
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380 PS Euro 5 SCR
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+73 kg
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420 PS Euro 5/EEV SCR
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+73 kg
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Scania Retarder
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+121 kg
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Ohne Beifahrersitz
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–15 kg
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Elektrische Fensterheber
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+2 kg
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Seitliche Windabweiser, niedriger Dachwindabweiser (Kraftstoffersparnis bis zu 3 % möglich)
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+61 kg
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Windabweiserverlängerung (Kraftstoffersparnis bis zu 0,5 % möglich)
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+11 kg
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Seitenverkleidung (Kraftstoffersparnis bis zu 1 % möglich)
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+37 kg
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Ersatzrad
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+120 kg
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Mittellanges P-Fahrerhaus CP16
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+34 kg
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Langes P-Fahrerhaus CP19N
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+150 kg
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Highline-Fahrerhaus CP19H
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+179 kg
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Sicherheitsausstattung:
Fahrerairbag, ESP, ACC, LDW, TPM |
+11 kg
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Leichter 8 Kubikmeter 8x4 Betonmischer: 13.400 kg (Beispiel)
Dank des robusten Einfachrahmens ist dies einer der leichtesten vierachsigen Beton-mischer überhaupt. Das Fahrgestell bringt 9,5 Tonnen auf die Waage, der CIFA-Betonmischer-Aufbau weniger als 4 Tonnen.
P 360 CB8x4MHZ
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360 PS Euro 5 EGR-Motor, 1.850 Nm
P-Fahrerhaus CP14 (Klimaanlage, kurzes Armaturenbrett, Fahrersitz Medium, umklappbarer Beifahrersitz, elektrisch verstellbare Spiegel)
Radstand 4.300 mm
8+1-Gang-Handschaltgetriebe GR905
Hinterachsen mit Außenplaneten RBP735+RP735, Übersetzung 3.67
Bereifung 12 R22.5, Stahlfelgen
Normale Einsatzklasse, hohes Fahrgestell, Einfachrahmen
9,5 mm (F950) Technische Achslasten, vorne 7.100 kg, hinten 21.000 kg
Parabelfederung vorne (2x32) und hinten (4x41)
Fahrgestellgewicht
Gewicht fahrfertig einschliesslich Aufbau
Technisches Gesamtgewicht
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9.500 kg
13.400 kg
35.200 kg
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Optionen
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Mittellanges P-Fahrerhaus CP16
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+43 kg
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Langes Armaturenbrett
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+2 kg
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Beifahrersitzbank
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–15 kg
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Hinterachsen mit Einfachübersetzung RB662+R660
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–100 kg
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Hinterachsen mit Einfachübersetzung RB662+R660, Luftfederung hinten, Scheibenbremsen rundherum, vorderer Unterfahrschutz
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–180 kg
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Aluminiumfelgen
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–180 kg
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Scania Retarder
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+121 kg
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12+2-Gang-Range-Split-Getriebe GRS905, manuell oder automatisiert, auch verfügbar mit Overdrive GRSO905
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+5 kg
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8x4 Kipper mit 20 Tonnen Nutzlast (Beispiel)
Dieses Kipperfahrgestell wiegt 9 Tonnen mit Einfachrahmen, einfach übersetztem Doppelachsaggregat, Parabelfederung und Aluminiumfelgen. Mit einem leichten Rückwärts-Kipperaufbau beläuft sich das Gewicht fahrfertig auf nur ca. 12.000 kg, was eine Nutzlast von 20.000 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 32 t ergibt.
P 400 CB8x4MHZ
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400 PS Euro 5 EGR-Motor, 2.100 Nm
Mittellanges P-Fahrerhaus CP16 (Klimaanlage, kurzes Armaturenbrett, Fahrersitz Medium, Beifahrersitz klappbar, elektrisch verstellbare Spiegel)
Radstand 4.300 mm
8+1-Gang-Range-Getriebe GR905, manuell
Hinterachsen mit Einfachübersetzung RB662+R660, Übersetzung 3.42
Bereifung 295/80 R22.5, Aluminiumfelgen
Normale Einsatzklasse, hohes Fahrgestell, Einfachrahmen 9,5 mm (F950)
Technische Achslasten, vorne 7.100 kg, hinten 21.000 kg
Parabelfederung vorne (2x32) und hinten (4x41)
Fahrgestellgewicht
Technisches Gesamtgewicht
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9.000 kg
35.200 kg
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Ausstattungsvariante
(z. B. für Großbritannien)
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Wie oben, aber mit speziellem Doppelrahmen über dem Doppelachsaggregat und hinterem Heavy-Duty-Querträger, was einen Hilfsrahmen überflüssig macht
Vorderachsaufhängung 3x29
Radstand 5.100 mm (wahlweise 4100 - 5700 mm)
Fahrgestellgewicht
Gewicht fahrfertig einschliesslich Aufbau
Nutzlastpotenzial bis ca.
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9.100 kg
11.250 kg
20.750 kg
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Optionen
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Mittelhohes und -langes Fahrerhaus CG16
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+47 kg
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Langes Armaturenbrett
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+2 kg
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Beifahrersitzbank
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–15 kg
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Vorderer Unterfahrschutz
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+44 kg
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Außenplanetenachsen RBP735+RP735, Übersetzung 3.67
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+100 kg
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Stahlfelgen
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+180 kg
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Scania Retarder
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+121 kg
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12+2-Gang-Range-Split-Getriebe GRS905, manuell oder automatisiert, auch verfügbar mit Overdrive GRSO905
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+5 kg
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2,7 m hoher Autotransporter (Beispiel)
Mit drei Fahrerhauslängen, drei Fahrerhaushöhen und vier Fahrgestellhöhen ergibt sich ein in höchstem Masse produktiver Autotransporter, der den Transport eines Pkw oberhalb des Fahrerhausdaches ermöglicht – und zwar innerhalb einer Gesamthöhe von 4 Metern.
P 400 LB4x2MLB
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400 PS Euro 5 EGR-Motor, 2.100 Nm
Langes Flachdachfahrerhaus CP19L (Klimaanlage, langes Armaturenbrett für Interactor, Fahrersitz Medium, Beifahrersitz klappbar, elektrisch verstellbare Spiegel, Weitwinkelspiegel, Front- und Rahmenspiegel, elektrische Fensterheber für Fahrer und Beifahrer, Fahrerhaus 4-Punkt-Luftfederung)
Radstand 5.700 mm
12-Gang-Range-Split-Getriebe mit Overdrive GRSO905, manuell oder automatisiert
Einfach übersetzte Hinterachse R780, Übersetzung 3.08
400-Liter-Kraftstofftank, einschliesslich Kraftstoff
Bereifung 315/60 R22.5, Stahlfelgen
Niedriges Fahrgestell, Einfachrahmen 8 mm (F800)
Technische Achslasten, vorne 7.100 kg, hinten 11.500 kg
Luftfederung vorne
Luftfederung hinten (2-Balg)
Abmessungen
o Fahrerhaushöhe vom Boden, beladen 2.683 mm
o Fahrerhaushöhe ab Oberkante Rahmen 1.822 mm
o Rahmenhöhe, beladen, vorne 861 mm
o Rahmenhöhe, beladen, hinten 861 mm
Fahrgestellgewicht
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6.750 kg
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Schnelles und kompaktes Rettungsfahrzeug mit Scania CrewCab (Beispiel)
Zur Baureihe P gehört das Mannschaftsfahrerhaus Scania CrewCab, das ab Werk in zwei Längen verfügbar ist. Die Verwendung von EGR schafft am Rahmen mehr Platz für den Einbau von Zusatzausrüstung und hält gleichzeitig das Fahrzeuggewicht niedrig. Mit einem fahrfertigen Gewicht von ca. 14 Tonnen und 400 PS rollt dieses Rettungs- und Feuerwehrfahrzeug mit beeindruckenden Fahrleistungen an den Einsatzort – beschleunigt mit manuellem Schaltgetriebe in nur 14 Sekunden von 0 auf 50 km/h – mit Automatik-Getriebe in 9 Sekunden – und es erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und mehr.
P 400 LB4x2MNA
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400 PS Euro 5 EGR-Motor, 2.100 Nm
Kurzes Scania CrewCab-Mannschaftsfahrerhaus CP28, 6 Personen, wahlweise CP31 für 8 Personen
Radstand 4.300 mm
8+1-Gang-Range-Getriebe GR905, manuell oder Allison Automatik
Einfach übersetzte Hinterachse R665, Übersetzung 3.42 oder 4.88 mit Automatikgetriebe
Bereifung 315/80 R22.5
Normale Fahrgestellhöhe, Einfachrahmen 8 mm (F800)
Technische Achslasten
vorne 7.100 kg, hinten 11.500 kg Parabelfederung vorne (2x32)
Luftfederung hinten (2-Balg)
Fahrgestellgewicht
Gewicht fahrfertig einschliesslich Aufbau
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≈7.000 kg
≈14.000 kg
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Antriebsstrangoptionen, Scania Baureihe P
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5-Zylinder
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6-Zylinder
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Motor
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230 PS 9-Liter EGR, Euro 5 oder EEV
270 PS 9-Liter EGR, Ethanol, EEV
280 PS 9-Liter EGR, Euro 5 oder EEV
320 PS 9-Liter EGR, Euro 5 oder EEV
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360 PS 13-Liter EGR, Euro 5
380 PS 12-Liter SCR, Euro 5
400 PS 13-Liter EGR, Euro 5
420 PS 12-Liter SCR, Euro 5
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Getriebe
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6-Gang-Getriebe, manuell (230 und 270 PS)
8-Gang-Range-Getriebe, manuell oder automatisiert
12-Gang-Range-Split-Getriebe, manuell oder automatisiert
8+1-Gang-Range-Getriebe, manuell
12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, manuell, automatisiert, Overdrive
6-Gang-Automatik
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12-Gang-Range-Split-Getriebe, manuell oder automatisiert
8+1-Gang-Range-Getriebe, manuell
12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, manuell, automatisiert, Overdrive
6-Gang-Automatik
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Scania P-Fahrerhäuser und Fahrgestelloptionen
Fahrerhäuser
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Low-Entry CP19E
(niedrig, normal, Highline) |
Kurzes CP14
Mittellanges CP16
Langes CP19
(niedrig, normal, Highline) |
Mannschaftsfahrerhäuser
Kurzes CP28
Langes CP31
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Achskonfigurationen
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4x2
6x2/4 (Vorlaufachse)
6x2*4 (Nachlaufachse)
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4x2, 4x4
6x2/4 (Vorlaufachse)
6x2*4 (Nachlaufachse)
6x4, 6x6
8x2*6 (Nachlaufachse)
8x4, 8x6, 8x8
|
4x2
6x2/4 (Vorlaufachse)
6x2*4 (Nachlaufachse)
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Veröffentlicht am
07:41:07 14.05.2009
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