Brunner Transport AG mit neuem Actros Schubbodenschlepper.
- Erstmals in der Schweiz: Schubbodenauflieger von Fliegl
- Viel Sicherheit und PowerShift 2 serienmässig mit an Bord
Schlieren – Die Anfänge der Brunner Transport AG reichen ins Jahr 1959 zurück. Damals gründete Paul Brunner eine Einzelfirma, die sich in der Folge zu einem Marktführer in den Bereichen Gesamtentsorgung und Recycling entwickeln sollte. Heute ist die Brunner Transport AG in Flawil unter der Leitung von Daniel Schnetzler ein gut etablierter Gesamtentsorger und beschäftigt 35 Mitarbeiter. Man verfügt über einen eigenen Fahrzeugpark von 15 Lastwagen und diversen Kleinfahrzeugen. Durch die hohe Vielfalt an unterschiedlichen Aufbauten kann die Brunner Transport AG für jeden Einsatz die optimale Lösung bieten. Umweltgerechte Entsorgung, innovative Technik und perfekte Organisation zählen zu den Qualitätsstandards der Brunner Transport AG, die dementsprechend nach ISO und ARV zertifiziert ist.
Die neuste Anschaffung der Brunner Transport AG ist ein Actros 1848 LS mit
dem ersten Schubbodenauflieger für die Schweiz von Fliegl. Das Schubbodenfahrzeug ist ein Spezialist für exaktes und vollständiges Entleeren von Schüttgütern. Ausgestattet mit dem bewährten Cargofloor-Schiebeboden sind die Hydraulikzylinder mit Schiebeeinrichtung im Boden verbaut. Die Betätigung erfolgt hydraulisch über den Nebenantrieb des Actros. Dazu Felix Brunner, Werkstattchef: «Das neue Schubbodenfahrzeug ist ideal für unsere Bedürfnisse. Wir bereiten viele Sekundärrohstoffe wie Holzschnitzel, Papier oder Karton auf und transportieren
diese zu den weiterverarbeitenden Betrieben. Bei solchen Schüttguttransporten sparen wir extrem viel Zeit bei der Be- und Entladung. Hinzu kommt, dass wir bei vielen unserer Kunden das Kippen nicht möglich ist, und deshalb ein Schubboden die einzige effiziente Lösung darstellt.»
dem ersten Schubbodenauflieger für die Schweiz von Fliegl. Das Schubbodenfahrzeug ist ein Spezialist für exaktes und vollständiges Entleeren von Schüttgütern. Ausgestattet mit dem bewährten Cargofloor-Schiebeboden sind die Hydraulikzylinder mit Schiebeeinrichtung im Boden verbaut. Die Betätigung erfolgt hydraulisch über den Nebenantrieb des Actros. Dazu Felix Brunner, Werkstattchef: «Das neue Schubbodenfahrzeug ist ideal für unsere Bedürfnisse. Wir bereiten viele Sekundärrohstoffe wie Holzschnitzel, Papier oder Karton auf und transportieren
diese zu den weiterverarbeitenden Betrieben. Bei solchen Schüttguttransporten sparen wir extrem viel Zeit bei der Be- und Entladung. Hinzu kommt, dass wir bei vielen unserer Kunden das Kippen nicht möglich ist, und deshalb ein Schubboden die einzige effiziente Lösung darstellt.»
Der Actros 1848 LS hat alles, was das Flaggschiff von Mercedes-Benz zu bieten hat. Das vollautomatische Schaltgetriebe PowerShift 2 ist serienmässig an Bord, für optimale Sicherheit sorgt das vollständige Sicherheitspaket mit dem Notbrems-Assistent und schliesslich bietet das neue Megaspace-Fahrerhaus einen zeitgemässen Arbeitsplatz mit allem nur erdenklichen Komfort. Felix Brunner: «Dieser Actros ist eine geniale Sache. Das Sicherheitspaket war für uns zwingend, denn mit diesem Lkw fahren wir oft auf der Autobahn. Der neue Actros ist bereits unser fünfter Lkw der Euro 5-Generation, auch in dieser Hinsicht wollen wir vorbildlich sein und zeigen, dass Umweltschonung für uns kein Lippenbekenntnis ist.»
Mit dem Mercedes-Benz Partner LARAG AG Wil verbindet die Brunner AG ein partnerschaftliches Verhältnis. Felix Brunner, der bei der LARAG AG Wil vor vielen Jahren seine Lehre absolviert hat: «In unserer Werkstatt machen wir ganz vieles selber. Wenn aber Motor, Getriebe oder Elektronik mit im Spiel sind, vertrauen wir auf die Profis in Wil.»
((Bild))
Der neue Actros 1848 LS der Brunner Transporte AG mit einem Schubbodenauflieger von Fliegl. Die attraktive Fahrzeug- und Aufliegerbeschriftung stammt von der Reklametechnik Wil.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.mercedes-benz.ch
Veröffentlicht am
13:13:25 14.03.2009
Toolbox | |
---|---|
Weiterempfehlen | |
RSS Abonnieren |