Wirtschaftlich auch dank PowerShift 2: Neue Actros für die Euroline Transport AG.
Wirtschaftlich auch dank PowerShift 2: Neue Actros für die Euroline Transport AG.
- Begeistert vom Verbrauch und dem voll automatisierten Schaltgetriebe
- Bei Auslandeinsätzen bis zu 150'000 gefahrene Kilometer pro Jahr
Schlieren – Als Roland Schab sen. und Roland Schwab jun. 2003 die Euroline Transport AG gründeten, konnten sie noch nicht wissen, wie rasant sich das Unternehmen entwickeln würde. Innert nur 5 Jahren vervielfachte sich die Zahl der Mitarbeiter und die der Lastwagen. Heute beschäftigt die Euroline Transport AG
40 Mitarbeiter, nennt einen Fuhrpark mit 33 Lastwagen ihr eigen und verfügt über grosszügige Lager- und Umschlagsräume. Spezialisiert ist man auf den europaweiten und bis nach Marokko reichenden Transport von verderblicher Ware wie Früchte, Gemüse, Milch- und Tiefkühlprodukte sowie von Sammelgut, Papierrollen und Zubehörteile der Automobilindustrie.
Der Lagerbereich in Müntschemier umfasst 3 unterschiedlich temperierbare Kühlräume für insgesamt 300 Palettenstellplätze. Die ungekühlte Lagerfläche bietet zusätzlich Platz für 200 Paletten. Gleich neben dem Hauptgebäude befindet sich die firmeneigene Werkstatt.
«Unsere Philosophie ist einfach: Wir wollen einen reibungslosen Transportablauf erbringen und sind uns bewusst, dass wir das nur mit erstklassigen Mitarbeitern erreichen», erklärt Roland Schwab jun., Geschäftsführer, das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens. Bei den Fahrzeugen hat er von Beginn weg der Marke mit dem Stern vertraut und ist damit gut gefahren. Roland Schwab jun.: «Mit den Mercedes-Benz Lastwagen sind wir sehr zufrieden. Wir haben praktisch keine Ausfälle und die Ersatzteile sind erfreulich günstig und werden rasch geliefert. Zudem haben wir mit der Mercedes-Benz Automobil AG, Zweigniederlassung Aegerten, einen Partner, auf den wir uns voll und ganz verlassen können.»
8 Actros der Euro 5-Generation sind 2008 neu zum Fuhrpark der Euroline
Transport AG gestossen. Die neuen Euro 5-Motoren und die voll automatisierten
12-Gang-Getriebe PowerShift 2 kommen bei Roland Schwab gut an. «Tatsächlich verbrauchen die neuen Motoren weniger Diesel und das PowerShift-Getriebe unterstützt zusätzlich die Gesamtwirtschaftlichkeit.» Beim neusten Actros ist das PowerShift-Getriebe bereits serienmässig verbaut, aber auch sonst mag das neue Fahrzeug zu begeistern. «Der neue Actros sieht viel moderner aus.» Die neuen Fahrzeuge werden, wenn ausserhalb der Schweiz im Einsatz, pro Jahr bis zu
150'000 km unterwegs sein.
Transport AG gestossen. Die neuen Euro 5-Motoren und die voll automatisierten
12-Gang-Getriebe PowerShift 2 kommen bei Roland Schwab gut an. «Tatsächlich verbrauchen die neuen Motoren weniger Diesel und das PowerShift-Getriebe unterstützt zusätzlich die Gesamtwirtschaftlichkeit.» Beim neusten Actros ist das PowerShift-Getriebe bereits serienmässig verbaut, aber auch sonst mag das neue Fahrzeug zu begeistern. «Der neue Actros sieht viel moderner aus.» Die neuen Fahrzeuge werden, wenn ausserhalb der Schweiz im Einsatz, pro Jahr bis zu
150'000 km unterwegs sein.
((Bildlegende))
Der neue Actros überzeugt die Euroline Transport AG sowohl mit dem serienmässigen voll automatisierten 12-Gang-Schaltgetriebe PowerShift 2 als auch mit seinem kraftvollen Aussehen.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.mercedes-benz.ch
Veröffentlicht am
18:52:19 13.12.2008
Toolbox | |
---|---|
Weiterempfehlen | |
RSS Abonnieren |